50 Jahre Honda Automobile in Deutschland

Die Highlights der WTCC am Nürburgring!

Starke Leistung von Norbert Michelisz. Pech für Tiago Monteiro.

Was ein Rennen! Honda Pilot Norbert Michelizs erkämpft sich beim Hauptrennen der WTCC auf dem Nürburgring den 2ten Platz. Dabei lieferte er sich in seinem Honda Civic WTCC ein spannendes Duell mit dem ehemaligen Teamkollegen Rob Huff (Münnich-Citroën), das der Ungar schließlich für sich entscheiden konnte.

Kein Grund zur Freude hatte indes Tiago Monteiro. Im Eröffnungsrennen fuhr er nach einem Reifenschaden in der letzten Runde bei hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung und konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug nur noch als Letzter ins Ziel bringen. Da sein Rennwagen nicht rechtzeitig repariert werden konnte, musste der sympathische Portugiese im Hauptrennen seinen Startplatz in der zweiten Reihe aufgeben und aus der Boxengasse heraus starten und belegte am Ende Platz 13.

Monteiro – jetzt zweiter der Gesamtwertung - fiebert nun seinem Heimrennen in Villa Real vom 23.–25. Juni 2017 entgegen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein heißes Rennen und drücken die Daumen. Bis dahin aber, gönnen wir uns nochmals einige Impressionen und Highlights vom Rennwochenende auf dem Nürburgring.

Blauer Himmel. Heißen Boliden. Die WTCC verspricht spannend zu werden.
HONDA BEI DER WTCC
Honda Pilot Norbert Michelisz auf den Weg zum Podium.
HONDA BEI DER WTCC
Angespannte Stimmung in der Boxengasse
HONDA BEI DER WTCC
Schadensbegutachtung in der Boxengasse: der Civic WTCC von Tiago Monteiro.
HONDA BEI DER WTCC
Höchste Konzentration bei Tiago Monteiro und Teamchef Alessandro Mariani.
HONDA BEI DER WTCC
Boxengasse live. Hier zählt jeder Sekunde. Im Bild: der Civic WTCC von Norbert Michelisz.
HONDA BEI DER WTCC
Zurück ins Geschehen. Tiago Monteiro entert seinen Civic WTCC.
HONDA BEI DER WTCC
Boxengasse live. Die Mechaniker überprüfen Norbert Michelisz Civic WTCC.
HONDA BEI DER WTCC
Tiago Monteiro auf der Rennstrecke.
HONDA BEI DER WTCC
Ryo Michigami in seinem Civic WTCC. Dies war das erste Rennen des Honda Piloten auf dem Nürburgring.
HONDA BEI DER WTCC
Kampf um die Führung. Tiago Monteiro hier noch im vorderen Feld.
HONDA BEI DER WTCC
Aus der Traum. Dieser Schaden kostete T. Monteiro letztendlich den Sieg.
HONDA BEI DER WTCC

Der Civic WTCC ist ein Rennwagen ohne Straßenzulassung, der nicht frei verkäuflich ist.