50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

Quer siehst du mehr, Iserlohn

Fahrer: Mathieu Wimmers
Fahrzeug: S2000 Silverstone
Baujahr Fahrer: 1983
Baujahr Fahrzeug: 2001

Honda Story:
Ich habe schon immer Honda gefahren, erst einen Civic Eg5 dann einen neuen Civic FK2 und aktuelle eben einen S2000. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, das mein Honda S2000 (gekauft in 2008) mein Leben verändert hat.
Emotionale Berichte über dieses Fahrzeug gibt es zu genüge aber das ein Fahrzeug ein Leben so sehr verändern kann hätte ich niemals gedacht. Wie bereits erwähnt habe ich das Fahrzeug 2008 aus 1. Hand erworben und mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Auch heute noch 9 Jahre später fahre ich das Fahrzeug immer noch. Durch das Fahrzeug sind echte Freundschaften entstanden und zwar so gute, das einer der S2000 Freunde unser Trauzeuge geworden ist. Das Fahrzeug wurde natürlich auch bei der Hochzeit eingesetzt. Wir buchen seit Jahren eine Woche im September zu 10-14 Personen eine Villa in Südfrankreich und veranstalten dort "unsere" eigene GTR. Eine Woche Freunde, kurvige Straßen, Cocktails, Pool und Sonne mit tollen Menschen in allen Altersklassen von 30 - 60 Jahren.
Diese Gemeinschaft hätte ich ohne dieses Fahrzeug niemals kennengelernt, es ist praktisch ein absolut neuer Freundeskreis entstanden der nun schon fast ein Jahrzehnt verweilt, weil wir alle durch das Fahrzeug zu einander gefunden haben. Ich selber organisiere mehrmals im Jahr Sauerlandtouren für Honda S2000 Fahrer die auch heute noch Zahlreich besucht werden und wir so immer wieder neue Menschen kennenlernen. Dieses Auto zu verkaufen kommt für mich gar nicht mehr in Frage, es sei denn Honda wird einen würdigen Nachfolger auf den Markt bringen. Aber diese Fußstapfen sind verdammt groß!

Quer siehst du mehr, Iserlohn
Quer siehst du mehr, Iserlohn
Quer siehst du mehr, Iserlohn
Quer siehst du mehr, Iserlohn
Quer siehst du mehr, Iserlohn