50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

NSX-Targa, Luxemburg

Fahrer: David Gräff
Fahrzeug: NSX-T Midnight purple
Baujahr Fahrer: 1983
Baujahr Fahrzeug: 1996

Honda Story:
Ich habe meinen ersten Honda NSX mit 13 Jahren gesehen. Es war ein midnight purple NSX Targa mit schwarzem Interieur. Damals sagte ich zu meinem Vater: "So einen will ich mal haben."
Seine Antwort damals lautetet, dann müsste ich abr ganz stramm sparen.
Vor 2 Jahren habe ich durch Zufall einen Midnight purple NSX auf ebay gefunden. Leider stand er in den USA. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und wie sich herausstellen sollte gehörte der Wagen einem 65 jährigen Lehrerrentner, der seine gesamte Autosammlung verkaufen wollte um auf Weltreise zu gehen. Der NSX hatte 22.000 Meilen. Ich habe dann eine Gutachterfirma eingestellt, die den Wagen auf Herz und Nieren testen sollte und nach deren ok, habe ich alles in die Wege geleitet um den Wagen zu mir zu bringen.
Heute bin ich stolzer Besitzer des wohl legendärsten Modells welches Honda je gebaut hat. Meine Geschichte sagt mir jedes mal, dass der Hondaslogan nicht von ungefähr kommt: HONDA, THE POWER OF DREAMS.

NSX-Targa, Luxemburg
NSX-Targa, Luxemburg
NSX-Targa, Luxemburg
NSX-Targa, Luxemburg