50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

Team Eifel, Niederraden

Fahrer: Johannes Gruben
Fahrzeug: Civic Type R CWE Kompressor Weiß (grau Foliert)
Baujahr Fahrer: 1994
Baujahr Fahrzeug: 2010

Honda Story:
Hi, ich möchte uns kurz vorstellen. Uns, damit meine ich das Team Eifel, bestehend aus mir und meinem Vater, Lothar. Mir selbst gehört das beworbene Fahrzeug, jedoch hat zu der ganzen Geschichte mein Vater maßgeblich beigetragen. Er selbst fährt seit Jahren CR-V. Damals als der neue CR-V rauskam hat er sich einen roten CR-V Diesel angeeignet. Das erste Auto von mir war bereits ein Civic der Generation, wie der aktuelle, der mich jahrelang gut begleitet hat, ohne wirkliche Probleme. Nach einem Unfall war dieser leider Totalschaden und ein Ersatz musste her. Nunja es wurde ein Kompressor aufgeladener Type R Championship White Edition. Das war 2015. Meines Vaters CR-V hatte zwischenzeitlich auch einen Unfall. Aber er hing so an dem Fahrzeug. Es gefiel ihm so gut, dass er sich wieder einen roten CR-V Diesel (dann gebraucht) gekauft hat, auch aus dem Jahr. Wie der erste. Als Übergangszeit hat er sich damals einen Accord Type S gekauft, und mein kleiner Bruder bekam den Führerschein, er wurde natürlich auch mit einem Honda Civic (EP Generation) ausgestattet.

Wie ihr seht, in unserer Familie läuft alles über Honda aktuell der 6. Honda in der Familie, ich selbst habe auch einen leichten Tick, bastele fast täglich an meinem Civic. Um ihn noch schöner, schneller, besser zu machen. Der Nürburgring ist da der Hautpanlaufpunkt zum ausprobieren. Eine Leidenschaft, die ich mit einem Tattoo auf der Haut verewigt habe.

Wir würden uns wirklich sehr sehr freuen, noch einmal das 24 H Rennen und die WTCC mit dem gesamten Hondateam zu verbringen, wir hatten bereits letztes Jahr das Glück, an dem Ereignis teilnehmen zu können. Mein Vater fragt mich schon immer wieder, "Hast du schon was von Honda gehört? Gibt's noch einmal so etwas wie letztes Jahr?"
Wir würden uns wirklich sehr freuen, dort teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Johannes und Lothar Gruben

Team Eifel, Niederraden
Team Eifel, Niederraden
Team Eifel, Niederraden
Team Eifel, Niederraden
Team Eifel, Niederraden