50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

Kowatsch-Brüder, Paderborn

Fahrer: Andreas Kowatsch
Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 silber
Baujahr Fahrer: 1983
Baujahr Fahrzeug: 2002

Honda Story:
Moin Moin,

meine Hondastory begann als ich 18/19 Jahre alt war. Der Führerschein war bestanden und das erste, eigene Auto stand zur Wahl.
Da ein Paar Jungs aus meinem Freundeskreis bereits einen Honda mit VTEC fuhren, musste es natürlich auch bei mir einer sein. So wurde das erste Auto ein CRX Del Sol mit manuellem Targadach, 1,6 ltr SOHC Motor mit wilden 125 Ponnys.
Durch familiere Umstände musste der Del Sol aber nach ein paar Jahren leider verkauft werden aber der nächste wurde wieder ein Honda, ein Civic EJ9, den ich dann ne echt lange Zeit gefahren bin. Über die Jahre bekam der "kleine" etwas Tuning ... aber nicht wie es die meisten tun .. es wurde ein wenig am Motor gearbeitet und an der Fahrwerksperformance. Mit dem Auto ging es dann auch irgendwann mal auf die Rennstrecke ... ja mit einem Honda Civic EJ9 :D. Igendwann war dann auch mein Bruder mit der Führerschein fertig und da er mein Auto schon gut kannte, holte er sich auch genauso einen.
Seitdem teilen wir diese Honda-Leidenschaft und fahren mitlerweile beide einen Civic Type R EP3 in schnellem Silber ;) und da ein Type R auf die Rennstrecke gehört fahren wir des öfteren gemeinsam mal auf der Nordschleife oder dem Bilster Berg.
Das war meine wirklich sehr kurzgefasste Honda-Story.

Viel glück an alle Bewerber ;)

Gruss Andy

Kowatsch-Brüder, Paderborn
Kowatsch-Brüder, Paderborn
Kowatsch-Brüder, Paderborn
Kowatsch-Brüder, Paderborn
Kowatsch-Brüder, Paderborn