50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

Diggedy EG4, Köln

Fahrer: Lucas Engel
Fahrzeug: Civic EG4 Rot R81
Baujahr Fahrer: 1998
Baujahr Fahrzeug: 1991

Honda Story:
Ich war schon als kleines Kind Auto-verrückt und hatte schon immer eine Vorliebe für Hondas. Dies war auch der Auslöser dafür dass ich eine Lehre als KFZ-Mechatroniker begonnen habe, welche ich im Januar (hoffentlich) erfolgreich abschließen werde. Als ich Ende 2015 meinen 91er EG4 online entdeckte ist es kurzer Hand geschehen und ich habe ihn gekauft. Aus erster Hand und mit gerade einmal 55.000km auf der Uhr, deshalb bin ich auch extra aus Köln mach München gefahren um ihn zu holen. Freudig berichtete ich es allen, so auch meiner Großmutter welche ein Stockwerk unter uns wohnte und leider an Krebs litt. Als der Tag gekommen war, verabschiedete ich mich von allen zuhause, und plötzlich gab mir meine Großmutter den gesamten Betrag welchen ich für das Auto zu zahlen hatte. Ich wollte ihr aus ihrem Heimatdorf in Bayern viele tolle Sachen mit bringen als Dankeschön, doch als ich voller stolz mit meinem ersten Auto am nächsten Tag zuhause ankam, war Sie bereits wieder im Krankenhaus. Ab da an ging es schnell und ich konnte mich nie wirklich für dieses unfassbar tolle Geschenk bedanken.
Ich halte dieses Auto sozusagen meiner Großmutter zur Liebe in Gedenken. Diese Fahrt würde auch ihr gewidmet sein.

Mein Civic wird auch ständig weiter individualisiert, angefangen mit Felgen, über Fahrwerk, über Sitze, Lenkrad bis hin zum komplett leer geräumtem Innenraum. Auf Grund meines relativ geringen Lehrlingsgehalt, gehen die Umbaumaßnahmen aber immer mit kleinen Pausen vorran :)

Aber genau die investierte Arbeit welche das Auto einzigartig macht, sowie auch die oben erzählte Vorgeschichte machen diesen Civic EG4 für mich unbeschreiblich besonders.

Diggedy EG4, Köln
Diggedy EG4, Köln
Diggedy EG4, Köln
Diggedy EG4, Köln
Diggedy EG4, Köln