50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

GTiR, Westerstede

Fahrer: Matthias Polter
Fahrzeug: Civic Typ R GT Schwarz
Baujahr Fahrer: 1982
Baujahr Fahrzeug: 2016

Honda Story:
Angefangen hat es bei mir vor ca. 4 Jahren mit einem Accord CN2. Ich hatte ihn beim Händler stehen sehen , konnte mein damaligen Wagen aber nicht in Zahlung geben . Dann schlief die Idee ein Jahr , bis ich ihn wieder dort stehen sah . Nach einigem hin und her durfte ich den Hof in einem Accord verlassen.
Mittlerweile hat sich meine Wohn/Familiensituation geändert, so das ich keinen Diesel mehr benötige. Also los zum Hondahändler Vorstellung HR-V. Probefahrt gemacht. Leider bin ich den 1.5 ltr Benziner probe gefahren und war den 2.2ltr Diesel gewohnt . Fazit; schönes Auto aber der Motor hatte mich nicht überzeugt. Zur gleichen Zeit wurde der Civic Typ R ausgestellt, da kam kurz die Idee auf : das ist doch ein Benziner und ISOfix hat er auch :) Es sollte dann erstmal bei dem lustigen Gedanken bleiben . Nun wurde der neue Civic vorgestellt und die erste Preisliste veröffentlicht. Meine Frau meinte dann : Für das Geld kannst du dir auch den Typ R Kaufen . Bei meinem Hondahändler stand noch einer in der Ausstellungen in Schwarz mit roten Spiegel, den Rest könnt ihr euch sicher denken. Schlussendlich beide Kindersitze rein und glücklich sein.

P.S : das schönste an dem Typ R ist wenn der 2,5 jährige Sohn beim Beschleunigen ruft : Doller(schneller), Papa,doller und die Augen immer größer werden . Danke dafür HONDA

GTiR, Westerstede
GTiR, Westerstede
GTiR, Westerstede
GTiR, Westerstede
GTiR, Westerstede