50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

EJ9_1996, Braunschweig

Fahrer: Josef Bocek
Fahrzeug: Civic EJ9 Green
Baujahr Fahrer: 1989
Baujahr Fahrzeug: 1996

Honda Story:
Ich erinnere mich daran, dass ich damals als Kind in den 90igern zum ersten Mal in ein Auto gestiegen bin. Es war das Auto meiner Eltern, ein Civic der 4. Generation. Die Gurte erinnerten mich an Lianen wie man sie aus einem Tarzanfilm kennt. Der Civic war etwas besonderes, etwas das nicht jeder hatte. Diese Erinnerungen und mein persönliches Interesse an Honda haben mich beeinflusst beim Autokauf. Mein erstes Auto ist ein Civic EJ9 (6. Generation) geworden. 2009 habe ich es gekauft und seitdem fahre ich immer noch damit. Ich will es nicht hergeben und fühle mich einfach gut beim Fahren. Mittlerweile habe ich über 100.000 km mit dem Auto gefahren und schon viele Situationen erlebt. Ob Urlaubstour oder Einkaufsfahrt, ob Schlafgelegenheit oder ein kleiner Sprint wenn die Ampel grün zeigt. Auf den Civic ist Verlass. Vor kurzem habe ich dem kleinen eine Anhängerkupplung verpasst. Damit wird der Civic noch praktischer! Mal schauen was ich noch alles erleben werde mit dem Auto, ich freue mich jedes Mal auf Neue, wenn ich den Schlüssel umdrehe...

EJ9_1996, Braunschweig
EJ9_1996, Braunschweig
EJ9_1996, Braunschweig
EJ9_1996, Braunschweig
EJ9_1996, Braunschweig