50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

Team Black Beauty, Wetzlar

Fahrer: Maximilian Schneider
Fahrzeug: Civic CR-X 1.5i Schwarz
Baujahr Fahrer: 1995
Baujahr Fahrzeug: 1985

Honda Story:
Hallo,

mein Name ist Maximilian Schneider und ich bin 21 Jahre alt.
Seitdem ich laufen kann spielen Autos (insbesondere der Marke Honda) eine große Rolle in meinem Leben. Mein Vater nimmt mich seit klein auf an mit zu Hondatreffen.
Nachdem ich meinen Führerschein bestanden habe und ich mit begleiteten Fahren meine ersten Strecken zurücklegen darf kommt auf dem Heimweg von einem Oldtimertreffen der Moment, der mir den letzten Schubser in die Schiene "Hondaverrückte" gibt - Ich darf den alten Oldtimer meines Vaters fahren. Einen weißen Honda CR-X AF.
Seit dem war klar, dass ich auch so ein Auto haben muss!
Wie der Zufall es möchte bekommt mein Vater einen schwarzen CR-X, eigentlich zum ausschlachten, angeboten.
Als wir den Wagen abgeholt haben, steht er völlig zerpflückt in einer kleinen Scheune. Der Besitzer hatte ursprünglich vor den Wagen wieder aufzubauen und hat schon viele Teile besorgt gehabt, doch durch Familie und private Gründe hat er es zeitlich nicht geschafft.
Da ein schwarzer CR-X AF auch nicht mehr oft gesehen wird (auf Treffen) haben wir es uns zum gemeinsamen Projekt
gemacht ihn wieder original aufzubauen.
Nach etwa 1 1/2 Jahren akribischer und liebevoller Arbeit steht mein erstes eigenes Auto - ein schwarzer CR-X in unserem Hof. Dieser Moment war unbezahlbar.
Das Auto wird von mir im Alltag (nur Sommer) gefahren, weil ich finde man sollte so ein tolles Auto nicht einfach in eine Garage stellen, nur weil man Angst hat, dass Auto könnte kaputt gehen.
Mein Vater hat selber schon seit dem er so alt ist wie ich, CR-X'e aber sie stehen sehr viel in der Garage und er erfreut sich heute immer wieder meinen mal fahren zu können, um mal wieder richtig Spaß am Autofahren zu haben.
Sollte ich auch mal etwas anderes aus dem Hause Honda fahren wollen, stehen mir noch die Alltagsautos meiner Eltern zur Verfügung (CR-V BJ 2014, Civic EG3 BJ 1994) oder die Oldies meines Vaters (CR-X AF und AS, BJ 1984 und 1987 oder Accord Aerodeck CA5 BJ 1988).

LG

Maximilian Schneider

Team Black Beauty, Wetzlar
Team Black Beauty, Wetzlar
Team Black Beauty, Wetzlar