50 Jahre Honda Automobile in Deutschland
 

Flitzermama, Schwabenland

Fahrer: Agathe Platzer
Fahrzeug: CRX AS Silber
Baujahr Fahrer: 1966
Baujahr Fahrzeug: 1987

Honda Story:
Seit 1988 bin ich begeisterte Honda-Fahrerin. Im April 1988 erwarb ich meinen ersten CRX AS in Silber, dem ich ganze 10 Jahre treu geblieben bin. Der war mein ganzer Stolz.
Meinen Mann hatte ich 1990 mit dem Honda-Fieber angesteckt. Erst ein goldener Civic (ED9-Limousine), dann ein Prelude BA4, darauf folgte ein Civic Coupe Bj.1995, seit 2009 einen damals neuen FR-V.

1998 kam die Familienplanung dazwischen und ich verkaufte, schweren Herzens, meinen AS und legte mir einen Civic Aerodeck MB8 zu. Damals hatte ich mir schon geschworen, wenn mein Kind mal aus dem gröbsten raus ist, kommt mir wieder ein AS ins Haus. Nach 8 Jahren war es so weit. 2006 schaute ich rein zufällig auf Autoscout rein und suchte spaßeshalber mal nach CRX AS und traute meinen Augen nicht. Wurde da ein silberner AS angeboten und das gar nicht so weit entfernt von meinem Wohnort – und der KM-Stand 52.500 – ein Fake? Ich bin im Viereck gehüpft und habe meinen Mann ganz schalu ( für Nicht-Schwaben: verrückt ) gemacht. Sofort das Telefon geschnappt und den Kontakt hergestellt.
Zwei Tage später war ich stolze Besitzerin eines silbernen AS – BJ 1987 / EZ 1988!
Kombi verkauft > AS zugelegt und als Winterfahrzeug kam ein roter ED9 Bj. 1992 her. 2010 musste dieser einen neuen CR-Z platz machen.

2010 stieß ich das Hondayoungtimer-Forum und nahm an der Honda-Car-Classic teil. Ich lerne weitere CRX AF/AS Besitzer kennen. Im Sept. 2010 organisiere ich das ERSTE CRX AF/AS Treffen. Es folgten weitere jährliche Treffen. 2014 gründete ich mit einem weiteren erfahrenen CRX AF und AS Besitzer, die Homepage www.crx-af-as.de. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die noch wenigen in Deutschland verbliebenen Besitzer für den Erhalt der Fahrzeuge zu begeistern und zusammen zu führen. Und das sehr ERFOLGREICH!
Mein Traum war und ist es immer noch, so viele Hondas wie möglich auf einem Fleck zu treffen! Auch mit Ü50.

Der Gewinn wäre mein persönliches HIGHLIGHT-Geburtstagsgeschenk.

Mit freundlichen CRX-Grüßen
Agathe Platzer

Flitzermama, Schwabenland
Flitzermama, Schwabenland
Flitzermama, Schwabenland
Flitzermama, Schwabenland
Flitzermama, Schwabenland